T. +43 4715 444Erlenhof auf facebookErlenhof auf instagramdeutsch / english
Anfrage schickenJetzt buchen

RESTAURANT


Öffnungszeiten:


Montag bis Samstag:

16:00 bis 21:00 Uhr
Sonn- und Feiertag:

11:30 bis 13:30
17:00 bis 21:00
Mittwoch Ruhetag

Reservierung unter:
+43 4715 444 (ab 17:00 Uhr)
+43 664 3150631 (tagsüber)


Bergsteiger Dorfhotel ERLENHOF****



Eingebettet zwischen den Gailtaler Alpen im Norden und den Karnischen Alpen im Süden befindet sich das köstlichste Eck Kärntens, das wunderschöne Gaital. Und mittendrin das kleine aber feine Bergsteiger Dorfhotel ERLENHOF****, welches kulinarisch ein absoluter Geheimtipp ist.

Bei uns essen Sie im Rahmen der Halbpension á la carte.



Unsere Küche



Hier sorgt der Chef Franz Guggenberger mit seinem Team für außergewöhnliche Geschmackserlebnisse für Groß und Klein.

essenessenessenessenessen


Die ersten Schritte in Richtung seiner Leidenschaft zum Kochen fingen schon in jungen Jahren an. Sein Handwerk erlernte er dann bei der Haubenköchin Sissy Sonnleitner und später im schönen Italien. Die Liebe zum südlichen Nachbar ist noch heute auf der Speisekarte des ERLENHOF**** zu erkennen. Franz Guggenberger serviert italienische Schmankerl sowie typisch kärntnerische Kost aus regionalen frischen Zutaten. Unsere Hausgäste können sich Ihr Menü im Rahmen der Halbpension aus der à la carte Karte frei zusammenstellen.

Speisekarten


Speisen können auf Wunsch auch gerne mitgenommen werden.



restaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurantrestaurant


Slow Food Travel Region


Das obere Gailtal und Lesachtal ist nicht nur landschaftlich ein ganz besonders schönes Stück Kärnten, auch kulinarisch zählt die Region zum Besten. Auf Initiative der Kärnten Werbung und in enger Zusammenarbeit mit der österreichischen Botschafterin der Slow Food Bewegung, Barbara van Melle, wird nun die weltweit erste Slow Food Reise Destination umgesetzt. Partnerregionen sind das Lesachtal und das Gailtal. Ein weiterer Partner ist das Slow Food Convivium Alpe Adria. Gäste werden in Kötschach-Mauthen mit kulinarischen Spezialitäten verwöhnt, die auf kostbare Zutaten und traditionelle Zubereitung bauen.


Kärnten - BeherbergungBergsteigerdorf Mauthen

Erlenhof****

Hotel-Pension Restaurant
Fam. Franz Guggenberger
Mauthen 82
9640 Kötschach-Mauthen
T. +43 4715 444
info@erlenhof.at
Mo, Di, Do-Sa
16:00 bis 21:00
Warme Küche

So + Feiertag:
11:30 bis 13:30
17:00 bis 21:00

Mittwoch Ruhetag